Migros-Freundschaft mit Mehrwert

Das Facebook ein B2B Unternehmen ist habe ich unlängst bereits dargelegt, entsprechend erstaunt es nicht, dass hier auch die Werbung – welche notabene sehr Zielgerichtet eingekauft werden kann teurer wird wie dies 20min.ch gestern berichtet. Viel interessanter finde ich das Model der Migros, dem grössten Schweizer Detailhändler, welcher seine Facebook Community & Freunde aktiv verführt mit speziellen Angeboten. Damit direkt eine Antwort gibt auf aufkommende Plattformen wie Groupon, DayDeal oder DeinDeal usw.

20min.ch Artikel

20min.ch Artikel zu Melectronics auf Facebook

Ich bin überzeugt, dass dies – gerade weil die Leute sowieso auf Facebook sind – besser und nachhaltiger ist. Insbesondere im Vergleich zu Migipedia – wobei hier der Vergleich meiner Meinung nach unzulässig ist. Selbstverständlich gab es hier einen Hype bei der Lancierung (bei der Marketing-Power) und eine starke Abnahme im 2011. Nichts desto trotz geht es hier um verschiedene Absichten. Während auf Migipedia einzelne Produkte diskutiert und in einer Community teils sogar neu entworfen werden, kann dies auf Facebook in dieser Breite & Tiefe niemals stattfinden. Da passen Aktionen, wie diese mit den Navi-Geräten deutlich besser, die „Freundschaft“ zur Migros, respektive deren Tochter Melectronics auf Facebook liefert einen Mehrwert. Die perfekte Basis für Erfolg. So oder so.

2 Kommentare
  1. Raynes sagte:

    Unbeleviable how well-written and informative this was.

  2. Chacidy sagte:

    I told my kids we’d play after I found what I nedeed. Damnit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: